Apotheke Am Bockelsberg

Die neue „Apotheke Am Bockelsberg“ in einem modernen kleinen Einkaufszentrum in Lüneburg ist schon aus der Ferne durch die große Fensterfront ein Blickfang. Die großzügige, transparente Ladengestaltung macht es dem Kunden leicht, zielgerecht „sein“ Produkt zu entdecken.

Blumenparadies Lüneburg

Hochwertige LED-Einbauleuchten lassen die Blumengalerie in neuem Licht erstrahlen und unterstreichen somit die Frische des Sortiments.

Schneiders am Wasserturm

Das Restaurant Schneiders am Wasserturm bietet gehobene Gastronomie. Licht soll durch seine Intensität und seiner Farbe starke Emotionen hervorrufen. Ob es die untergehende Sonne oder eine brennende Kerze ist, die Farbe des Lichts schafft eine behagliche Atmosphäre.

Sunvit GmbH

Das Beleuchtungskonzept des in Bardowick errichteten Bürogebäudes und der Außenanlage der Firma ist Bestandteil eines kompromisslosen, nach neuesten Erkenntnissen gestaltetem Gebäude- und Büromanagementsystem, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt und eine angenehme Arbeitsumgebung gewährleistet.

Optik Meyer, Bardowick

Das Beleuchtungskonzept des in Bardowick errichteten Bürogebäudes und der Außenanlage der Firma ist Bestandteil eines kompromisslosen, nach neuesten Erkenntnissen gestaltetem Gebäude- und Büromanagementsystem, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt und eine angenehme Arbeitsumgebung gewährleistet.

Fitnesszentrum Injoy Uelzen

Mit unserem Lichtkonzept unterstützen wir die Philosophie des Fitnesszentrum Injoy Uelzen. Ziel ist ein ganzheitliches Konzept, das den Menschen und sein Wohlbefinden in den Mittelpunkt rückt.

Neues Museum Lüneburg

Im Zentrum der Konzeption für das neue Museum Lüneburg stand, die hochwertigen Exponate angemessen zu präsentieren, ohne sie zu hoher Lichtbelastung auszusetzen.

Die „Blaue Stunde“ in Winsen/Luhe

In Zusammenarbeit mit dem Beleuchtungsmeister Mirko Heil-von Limburg und der Lichtdesignerin Stefanie Abraham wurde die Kirche und der Kirchenvorplatz der St. Marien-Kirche mit einer wunderschönen Kombination aus Licht-, Wasserkunst und Musik in Szene gesetzt.

Waage-Apotheke Berlin

Bei dem Projekt wurden ausschließlich LED Leuchten eingesetzt. Mit der eingesetzten Lichtfarbe 4000°Kelvin realisierten wir eine ausgewogene Farbwiedergabe, die eine klinische und hygienische Atmosphäre vermittelt.

Erneuerung der Beleuchtung in der Felicianus Kirche in Kirchweyhe

Zeil war, die vorhandenen Leuchtenkörper aus Kupfer möglichst zu belassen. Diese wurden daraufhin mit lichttechnisch effizienten Reflektorsystemen ausgestattet und je Pendelleuchte ein Uplight in 8m Höhe zur Ausleuchtung des Deckengewölbes in die Pendelleitung eingearbeitet

Pausenraum Lüneburg

Der Name ist Konzept. Eine kleine exklusive Buchhandlung mit Café im Obergeschoss. Der Altbau in der Lüneburger Innenstadt wurde sorgsam restauriert und den Anforderungen der neuen Nutzung angepasst. Als Lichtquellen wurden ausschließlich dimmbare LED mit warmweißer Lichtfarbe eingesetzt.

Apotheke in Berlin am Bahnhof Lichtenberg

Standard Grundbeleuchtung und Akzentuierung. Hier ist die Decke durch tragende Elemente sehr zerklüftet und der Einbau von Leuchten nur in schmalen Bereichen möglich. Trotzdem kann eine gute Ausleuchtung der Ware und des Raumes gewährleistet werden.

Mühlenberg – Center in Berlin

Die großen Flächenleuchten, flankiert durch engstrahlende Spots lassen den Eingang hell und großzügig erscheinen. Große Pendelleuchten unter der Lichtkuppel, die in unterschiedlichen Höhen abgehängt sind, geben in den Abendstunden eine Stimmungsvolle Atmosphäre in der Mall.

St. Nikolai, Bardowick

Eine aufwändige Renovierung der alten Kapelle des St. Nikolaihofes in Bardowick. Es sollten verschiedene Lichtstimmungen erzielt werden. Wichtig war eine sensible Auswahl der Leuchten, die nicht im Vordergrund stehen sollten.

Lichtkonzeption für die St. Gertrudkirche in Altenwerder

Die in Einzelanfertigung hergestellten Leuchten fügen sich harmonisch in die Architektur der Kirche ein. Die technische Ausstattung der Anlage erlaubt eine Vielzahl von Beleuchtungsmöglichkeiten. Über eine EIB-Steuerung sind einzelne Lichtszenen programmiert und können während des Gottesdienstes oder anderer Veranstaltungen auf Knopfdruck abgerufen werden.